project4000

Idee

Im Rahmen einer Weiterbildung zu Erlebnispädagogik fragte mich Andrea Camenzind (meine Schulleiterin), was für mich denn ein Parade / Wunsch Anlass zur Erlebnispädagogik sei - nach kurzem Überlegen sagte ich: "einen Viertausender besteigen" - die Idee war geboren und wurde dann umgesetzt ...

Vorbereitung

Im Frühling 2016 bereiteten sich die 16 SchülerInnen in einer Projektwoche auf die Viertausenderbesteigung vor.

Das Programm dieser Woche, die Anmeldung für die SchülerInnen etc. finden Sie in der folgenden Broschüre:

Download
Broschüre
Project4000_Broschüre.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Durchführung

Im Herbst 2016 ging es dann los. Hier findest du einen Bericht und Bilder:

http://www.schule-escholzmatt-marbach.ch/blog/2016-17/project4000/

Download
Menüplan / Einkaufsliste
Menüplan Project4000.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.0 KB
Download
Wochenprogramm / Packliste für SchülerInnen
Packliste_Project4000.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.5 KB

Präsentation Elternabend

Im Frühling 2016 organisierten wir einen Elternabend, um das Projekt vorzustellen. Nachfolgend siehst du die Präsentation dazu: