18.12.2020: Weihnachtsspaziergang

Ablauf

Aufträge

Eine Woche vorher gab ich die Gruppen und die Aufträte bekannt.

 

Vorbereitung

Die Gruppen mussten sich ein der Freizeit  absprechen und organisieren.

 


Durchführung

Ich leitete die Gruppe zum Feuerplatz im Wald - den Waldbesitzer habe ich vorher angefragt. Am Platz machte die Gruppe A Feuer, Gruppe B bereitete das Dach vor, Gruppe C kochte den Punsch. Gefreut hat mich das selbergebaute "Astgabel-Dreibein" und der geschmückte und mitgebrachte (!!) Weihnachtsbaum. Da die Blachengruppe nicht in die Gänge kam, liessen wir das Dach sein. Gruppe D servierte im Kreis selber gemachte Guetzli (sie hatten sich einmal vorher in der Freizeit getroffen). Als Spiel gab es "Werwölfle" - grad integriert mit dem Wichtelauflösen.

 

Ein rundum gelungener Minievent und Startschuss in die Weihnachtsferien - von den Schüler*innen gestaltet ...

Gruppen

Aufträge

Ort


Impressionen